Verlässlich: IFA AG erreicht Dachgleiche bei gefördertem Mietwohnbau „Breitenleer Straße 248“
- Termingerechte Realisierung: Gleichenfeier für geförderten IFA-Wohnbau in der Breitenleer Straße 248, 1220 Wien
- IFA schafft 45 nachgefragte und leistbare Neubau-Mietwohnungen mit einem Gesamtinvestment von 19,7 Mio. Euro
- Fertigstellung für Frühjahr 2026 geplant
Nur acht Monate nach Spatenstich und damit genau im Zeitplan feierte IFA beim Wohnbauprojekt „Breitenleer Straße 248“ Anfang Mai die Dachgleiche. Bis Frühjahr 2026 entstehen in Wien-Donaustadt 45 hochwertige und leistbare geförderte Neubauwohnungen, nahezu alle mit privaten Freiflächen wie Eigengarten, Terrasse oder Balkon sowie 26 PKW-Stellplätze. Anleger:innen haben sich über ein IFA Bauherrenmodell mit einem Gesamtinvestment von 19,7 Mio. Euro beteiligt. Sie ermöglichen mit diesem Investment die Schaffung von geförderten Mietwohnungen und profitieren langfristig von inflationsgeschützten Mieteinnahmen, der Vermietung über einen gemeinsamen Mietenpool ohne Einzelvermietungsrisiko, steuerlicher Optimierung und öffentlichen Förderungen.
„IFA agiert verlässlich, auch diese Baustelle ist im Zeitplan. Vor acht Monaten war Spatenstich, heute ist Gleichenfeier, und schon im nächsten Frühjahr werden die 45 Neubau-Mietwohnungen fertiggestellt sein. IFA realisiert dieses Projekt für Investor:innen mit garantierten Baukosten aus 2022 und gewährleistet die Mieteinnahmen für 12 Monate ab Vermietungs- bzw. Tilgungsbeginn. Gemeinsam mit unseren Partnern und IFA Investor:innen schaffen wir geförderten Wohnraum in Wien und ermöglichen langfristige erfolgreiche Immobilieninvestments“, so Gunther Hingsammer, IFA AG.
Die Realisierung der „Breitenleer Straße 248“ erfolgt nach modernsten Energiestandards und unter optimaler Flächennutzung. Mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sowie einer Grundwasser-Wärmepumpenanlage wird eine umweltfreundliche Energielösung geschaffen; angestrebt ist auch eine klimaaktiv-Zertifizierung.
Attraktive Investmentoption in die „Baumstadt Floridsdorf“Im Nachbarbezirk Floridsdorf realisiert IFA das innovative Stadtentwicklungsprojekt „Baumstadt Floridsdorf“. Dabei transformiert IFA eine öffentlich gut angebundene, rund 150 Jahre alte Siedlung in verkehrsberuhigter Binnenlage in ein lebendiges, „ökologisches Dorf in der Stadt“, Baustart ist noch in diesem Jahr. Aktuell können sich IFA Anleger:innen an der „Baumstadt 2“ in Wien beteiligen, einem Bauherrenmodell über 27 geförderte Mietwohnungen mit einer Planrendite von rund 5,0% p.a. bei Kreditzeichnung. Bereits zu 100% platziert ist das Bauherrenmodell „Baumstadt 1“.
Weitere Informationen finden Sie in der Presseaussendung.