Zum Inhalt

Fabrik1230: Neues Grätzlzentrum in Wien-Liesing

Am 25. Jänner 2023 war Spatenstich und Investmentstart für das Prime Investment "Fabrik1230". 

Am Standort der ehemaligen Sargerzeugung in der Breitenfurter Straße 176 in 1230 Wien realisieren IFA AG und SORAVIA gemeinsam ein lebendiges Grätzlzentrum und treiben damit  die Quartiersentwicklung im aufstrebenden Stadtteil Atzgersdorf voran. In unmittelbarer Umgebung der Fabrik1230 wird bis 2024 neuer, hochwertiger Wohnraum geschaffen. Künftige Bewohner:innen profitieren vom umfassenden Freizeitangebot des neuen Grätzlzentrums sowie von der Weiterführung kultureller Angebote in enger Zusammenarbeit mit dem Verein F23. Auf rund 10.000 m2 Nutzfläche bietet die Fabrik1230 einen durchdachten Mix aus Gastronomie-, Gewerbe-, Veranstaltungs-, Freizeit- und Kulturangeboten mit Fokus auf Live-Musik, ein Gesundheitszentrum mit Apotheke sowie moderne Büroflächen.

Um die einmalige Atmosphäre des über 100 Jahre alten Gebäudes für kommende Generationen zu sichern, erfolgen die sorgsame Revitalisierung sowie Neu- und Umbauten unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes. Ganz klar im Fokus steht Nachhaltigkeit – sowohl wirtschaftlich, gesellschaftlich als auch ökologisch.

„Mit dem Grätzlzentrum Fabrik1230 und den vielfältigen, stark nachgefragten Angeboten schaffen wir eine nachhaltige Landmark am begehrten Standort. Über ein exklusives IFA Prime Investment können private Investor:innen in einen enorm gefragten und wachsenden Stadtteil mit einem Anlagehorizont von rund 10 Jahren investieren. Anleger:innen profitieren von einer attraktiven Rendite von bis zu 7% p.a., fixierten Baukosten, inflationsgesicherten Miet- und Pachteinnahmen sowie hoher Nachfrage – mehr als 50% der Flächen sind bereits vorvermietet“, erklärt Mag. (FH) Michael Meidlinger, CFO der IFA AG bei der Pressekonferenz.

Innovative Lösung für umweltschonende, autarke Energieversorgung

Die Entwicklung dieses vielfältigen Grätzlzentrums erfolgt nach höchsten Standards, bereits beim Spatenstich wurde das ÖGNI-Vorzertifikat in Platin übergeben. Durch einen eigens errichteten Eiskern-Energiespeicher und modernste Sensortechnologie wird das gesamte Areal umweltschonend und kosteneffizient mit Wärme und Kälte versorgt. Die Fabrik1230 verursacht im Systembetrieb keine klimaschädlichen CO2-Emissionen und bietet zu 100% autarke Energieversorgung – unabhängig von fossilen Energieträgern wie Erdgas und Entwicklungen im Ausland.

Weitere Informationen finden Sie in der Presseaussendung, hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Investments.

IFA Investment Fabrik1230_Visualisierung
IFA Investment Fabrik1230_Visualisierung
Zur Hauptnavigation