Zum Inhalt

IFA Markt-Update
Positiver Immobilienausblick für 2023

Mit dem IFA Markt-Update lassen wir Sie regelmäßig an der jahrzehntelangen Immobilienexpertise der IFA AG teilhaben und geben Ihnen Analysen zu Trends und Entwicklungen rund um den österreichischen Immobilienmarkt.

Österreich ist ein Land von Mieter:innen: fast 43 Prozent der in Österreich lebenden Menschen wohnen zur Miete. In der Hauptstadt Wien sind es sogar 77,7%. Sieht man sich die verschärften Kreditvergaberichtlinien an, wird sich das in Zukunft auch nicht ändern.  

Gleichzeitig wächst – bei sinkender Bautätigkeit – die Bevölkerung. Das führt zu einem Engpass an Wohnungen und gleichzeitig zu einer hohen Nachfrage an leistbaren Mietwohnungen in Österreich.  

Als Investor:in kann man von dieser Entwicklung persönlich und langfristig profitieren. Ideal ist hier das IFA Bauherrenmodell: Geförderte Mieten garantieren eine hohe Nachfrage an Mietinteressenten und damit nachhaltige und verlässliche Renditen, die mit Förderungen und steuerlichen Begünstigungen optimiert werden kann.

Zur Hauptnavigation