Zum Inhalt

Klimaaktiv-Zertifizierung für Friedrich-Manhart-Straße 4

Das geförderte Wohnbauprojekt in der Friedrich-Manhart-Straße 4 in 1210 Wien ist ausgezeichnet für Engagement im Klimaschutz. Im Februar 2024 wurde das Gebäude vom Bundesministerium mit dem österreichischen Qualitätszeichen „klimaaktiv Bronze“ für nachhaltige Wohngebäude zertifiziert. Beurteilt und bewertet wurden neben der Energieeffizienz die Standort- und Ausführungsqualität, die Qualität der Baustoffe und Konstruktion sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Gesundheit.

Das IFA Projekt in Wien umfasst 12 geförderte Neubau-Mietwohnungen und wurde im November 2023 termintreu fertiggestellt. Wir danken allen Projektpartnern für die hochwertige Umsetzung und gratulieren allen Investor:innen zu diesem nachhaltigen Investment!

Zur Hauptnavigation