Zum Inhalt
REFERENZ BAUHERRENMODELL

Friedrich-Manhart-Straße 4
1210 Wien

IFA Investment Friedrich-Manhart-Straße 4, Wien

12 geförderte Neubaumietwohnungen mit individuellen Freiflächen hat der geförderte Wohnbau in der Friedrich-Manhart-Straße 4 in Wien-Floridsdorf. Durch den Einsatz von Luftwärmepumpen in Kombination mit Photovoltaik wird das Gebäude höchsten ökologischen Standards gerecht. Das Gebäude ist mit dem österreichischen Qualitätszeichen „klimaaktiv Bronze“ für nachhaltige Wohngebäude zertifiziert. Beurteilt und bewertet wurden neben der Energieeffizienz die Standort- und Ausführungsqualität, die Qualität der Baustoffe und Konstruktion sowie zentrale Aspekte zu Komfort und Gesundheit.

Das Objekt wurde Ende November 2023 termingetreu fertiggestellt und war zu diesem Zeitpunkt bereits nahezu vollvermietet. Ein Beweis für die hohe Qualität des Gebäudes, den attraktiven Standort und die hohe Nachfrage an geförderten, leistbaren Mietwohnungen.  

Zur Presseaussendung anlässlich der Fertigstellung.


Gesamtinvestition

4,45 Mio. Euro


Nutzung

Geförderter Wohnbau mit
12 Wohnungen


Fertigstellung

2023


Auszeichnung

klimaaktiv Bronze

Informieren Sie sich über unsere Projekte.

1.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und senden es ab.

2.

Ihr:e IFA Partner:in kontaktiert Sie.

3.

Maßgeschneidertes Investment für Sie persönlich.

Zur Hauptnavigation