Zum Inhalt
REFERENZ BAUHERRENMODELL

Hirschstettner Straße 99
1220 Wien

Vier Monate früher als geplant wurde das Wohnbauentwicklungsprojekt „Hirschstettner Straße 99“ mit 37 geförderten Neubauwohnungen in Wien-Donaustadt finalisiert. Hochwertiger und leistbarer Wohnraum ist begehrt: Bei Fertigstellung im Februar 2023 waren bereits 90% der Wohnungen vermietet, jede mit persönlichen Freiflächen wie Eigengarten, Terrasse, Loggia oder Balkon. Das Gebäude integriert eine innovative Energielösung mit einer Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser sowie Temperierung im Sommer. Die Energiever- bzw. Entsorgung wird über ein Zwei-Brunnen-System gespeist und mit einer Photovoltaik-Anlage am Dach ergänzt.

Rasch war bei diesem IFA Bauherrenmodell nicht nur die Bauphase, sondern auch die Platzierungsphase des Investments: 2021 hatten sich in nur sieben Wochen 69 private Anleger:innen mit einem Gesamtinvestment von 14,35 Mio. Euro beteiligt, Baustart war noch im gleichen Jahr.

Zur Presseaussendung anlässlich der Fertigstellung.


Gesamtinvestition

14,35 Mio. Euro


Nutzung

Geförderter Wohnbau mit
37 Wohnungen,
30 Stellplätze


Fertigstellung

2023

Informieren Sie sich über unsere Projekte.

1.

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und senden es ab.

2.

Ihr:e IFA Partner:in kontaktiert Sie.

3.

Maßgeschneidertes Investment für Sie persönlich.

Zur Hauptnavigation