28.04.2017
-
Newsbeitrag
Nachberichterstattung zum Steuerberater Award 2017
„Die Presse“ und die ifa Finanzgruppe zeichneten zum dritten Mal die Steuerberater des Jahres aus. Die Keynote des Abends hielt Dr. Hannes Androsch.
„Die Presse“ und die ifa Finanzgruppe zeichneten zum dritten Mal die Steuerberater des Jahres aus. Die Keynote des Abends hielt Dr. Hannes Androsch.
Die „Presse“ und die IFA-Finanzgruppe luden am 27. April zur Verleihung des „Abakus“-Awards, um die Leistungen der heimischen Wirtschaftsprüfer und Steuerberater zu feiern. Über 260 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen an der Veranstaltung teil. Die Keynote zur Eröffnung der Verleihung hielt Ex-Finanzminister Dr. Hannes Androsch.
Dr. Rudolf Schwarz, Geschäftsführer der „Presse“: „Wir haben den Award eingeführt, um eine für die Wirtschaft außerordentlich wichtige Berufsgruppe zu würdigen, die sonst nur wenig Aufmerksamkeit für ihre maßgeblichen Leistungen erhält. Für Unternehmer sind ein vertrauenswürdiger Steuerberater und fundierte Wirtschaftsnachrichten mit relevanten Hintergrundinformationen, wie ‚Die Presse’ sie bietet, essenziell.“
Vorstand der IFA-Finanzgruppe Dipl.-Ing. Michael Baert über den Award: „Der Wettbewerb ‚Steuerberater des Jahres’ hat in den letzten drei Jahren weiter an Wertigkeit zugelegt und gilt in der gesamten Branche als Gütesiegel. Besonders zu unterstreichen ist es, dass der Anteil an prämierten Steuerberaterinnen mit 46% einen wesentlichen Anteil darstellt.“